Struktur / Aufbau

  • Investieren oder Sparen
    Investieren oder Sparen
    Alle Gegebenheiten in Unternehmen – seien es Sachgüter, Mitarbeiter, Know How oder auch deren organisatorisches Zusammenwirken – haben den Zweck zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Aus diesem Grund sind unsere Betrachtungen und Empfehlungen zu Unternehmensprozessen und –Organisation zu allererst von der Frage geleitet, ob und wie diese optimal zu gestalten sind, um die Ziele des Unternehmens bestmöglich zu erreichen.

Eine schlanke und effiziente Vertriebssteuerung unterstützt sowohl Management als auch Vertrieb beim Erreichen der vorgegebenen Ziele und sichert damit den Unternehmenserfolg. Umfassendes und strukturiertes Wissen über die Zielkunden und deren Anforderungen und Herausforderungen ist dabei das Fundament für Erfolg im Vertrieb!

Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen bei der Implementierung von optimal auf die Anforderungen ihres Unternehmens zugeschnittenen Abläufen, um ihre Vertriebsstrategie noch besser an Ihre Kunden anzupassen!

  • Steigerung Ihres Vertriebserfolges durch zielgerichtetes und koordiniertes Arbeiten mit ihrem Team.
  • Vervielfachung der Verkaufschancen durch frühzeitiges Erkennen von Potentialen und die optimale Anpassung Ihrer Lösungsangebote und Verkaufsstrategien an die Anforderungen Ihrer Kunden.
  • Bestmögliche Positionierung als kompetenter und engagierter Partner bei Ihren Kunden.
  • Langfristiger Markterfolg durch einfache Steuerung und einer überschaubaren Vertriebsorganisation.
  • Speziell durch den Online Vertrieb und die Social Media Plattformen hat sich eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten gebildet. Zusätzlich darf natürlich auch weiterhin nicht auf die Pflege eines klassischen Netzwerkes verzichtet werden.
  • Unsere Aufgabe ist es Ihnen Varianten aufzuzeigen, die in Verbindung mit Menschen funktionieren. Die beste Strategie ist die, die auch von Ihren Mitarbeitern angenommen wird.

Auch die strukturelle Gestaltung des Unternehmens muss sich am Unternehmenszweck orientieren. Daneben ist es auch im Besonderen wichtig, die Soft Factors, wie Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit zu berücksichtigen.

Zur Umsetzung der optimierten Abläufe stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Es gilt dabei, das für das Unternehmen und den Aufgabenbereich passende Modell zu finden. Die Bandbreite reicht hier von der Optimierung im Rahmen der bestehenden Organisation, über Automatisierung oder Bündelung in Service Centers bis hin zu teilweisem oder vollständigem Outsourcing von Prozessen und Organisationseinheiten.

 

Unser Ansatz: Wir finden für Ihr Unternehmen nachhaltige Kosten- und Wettbewerbsvorteile.

 

 

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